2025-11-18
Spendenübergabe Aktion “RestCent”
Manchmal sind es die kleinen Beiträge, die eine große Veränderung bewirken können. Ein wunderbares Beispiel dafür ist die jüngste Spende der Stadtverwaltung Weimar. Über die Aktion “RestCent” wird Geld für soziale Projekte gesammelt.

Diesmal fiel die Wahl auf uns und somit erhielten wir am 12.11.2025 durch die Mitglieder des Personalrates der Stadtverwaltung Weimar einen Spendenscheck in Höhe von 3.500,00 €.
Link zum Facebookeintrag
Link zum Instagrameintrag
Admin - 15:55:13 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen
2025-11-11
Trotz grauer Wolken – ein buntes Fest: Rückblick auf das Herbstfest 2025
Am 11.10.2025 haben wir gemeinsam unser Herbstfest 2025 gefeiert – und was für ein schöner Tag das war! Auch wenn sich der Himmel eher bedeckt zeigte, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Viele Besucher*innen fanden den Weg zu uns und sorgten für ein lebendiges, herzliches Miteinander.
Zwischen herbstlicher Dekoration, liebevoll gestalteten Ständen und einem abwechslungsreichen Angebot wurde gebastelt, gestöbert, gelacht und natürlich auch genossen. Für Groß und Klein war etwas dabei – sei es beim kreativen Mitmachen, beim gemütlichen Beisammensein oder beim Probieren regionaler Leckereien.
Besonders schön war zu sehen, wie viele Familien, Freundeskreise und Nachbar*innen zusammenkamen. Das Fest bot nicht nur ein buntes Programm, sondern vor allem Raum für Begegnungen – genau das macht unser Herbstfest jedes Jahr so besonders.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer*innen, Aussteller*innen und Unterstützer*innen – und natürlich an unsere Gäste, die das Herbstfest 2025 zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr – mit neuen Ideen, vielleicht etwas besserem Wetter und ganz sicher wieder mit viel Herz.

Bis zum Herbstfest 2026!
Admin - 11:21:39 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen
Aktuelles
Zurück zur Übersicht
05.07.2023
Kräuterseminar - Öle und Tinkturen
Am Mittwoch Abend dem 5. Juli 2023 findet das 1. Kräuterseminar zum Thema eigene Öle und Tinkturen herstellen auf unserem Camsin e.V. Gelände in Weimar/Thür. mit Kräuterkundlerin und Naturkosmetikerin Nancy Spindler statt.
Seminarinhalte und Ablauf
Wir beginnen mit einer Kräuterwanderung und Einführung in die Verarbeitung der Pflanzen. Danach wird sich jeder Teilnehmer seine eigenen Tinkturen und Ölauszüge herstellen. Ich freue mich auf eine inspirierende und erfüllende Zeit mit euch und der Pflanzenwelt.
Weitere Informationen und Anmeldung
Zurück zur Übersicht
Spendenübergabe am 20.05.2025 - Geburtstagswunsch über GoFundMe


.jpeg/picture-200?_=196f74d5e88)

Keine neuen Kommentare